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Forex Neptun Pentagon 81


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August 2007. Louis Ihre fast korrekt, außer dass sie gebrochen wurde Fast genau, wo dieses Bild aufgenommen wurde, nur westlich der Saltburn Jetty auf dem Cromarty Firth. Ich war daran beteiligt, ihre Pontons bis zum Highland Deephaven bei Evanton zu schleppen und zu verschrotten. Hinzugefügt von Ronald Young am 06. August 2007. Immer gefragt, was mit dem P84 passiert ist. Ich arbeitete an ihr von 1977 bis 1985. Zu dieser Zeit wurde sie von Forex Neptune (Nepfor) betrieben. Und gebohrt für Total und Elf während dieser Zeit. In diesen Jahren besuchte sie den Cromarty Firth. Methil. Haugesund und Stavanger für regelmäßige Nass-Dock-Inspektionen. Die regelmäßigen Versorgungsschiffe zu dieser Zeit waren der Seaforth Held und das Stern-Wassermann. Für die ersten Jahre meiner Zeit an Bord des Standby-Schiff war Gorpur eine strenge Trawler von den Färöern. Schließlich wurden diese durch Schiffe der Grampian Flotte ersetzt. In welchem ​​Jahr wurde die P84 gebrochen Hinzugefügt von Billy Bruce am 15. Mai 2008. Sie wurde in den 86, 87 und 88 gebrochen und es war 88, als ich in Pendeln ihre Pontons bis zu Highland Deephaven in Evanton unterstützt. Hinzugefügt von Ronald Young am 18. Mai 2008. Sie hatte ein sehr kurzes Leben im Vergleich zu anderen Pentagone-Typen. Erbaut in Finnland von Ruma Repola im Jahr 1974. Hinzugefügt von Billy Bruce am 29. November 2008. Die West Venture war die zweite Pentagone-Rig in der Cromarty Firth gebrochen werden und obwohl nicht zu diesem Zeitpunkt in der Petrolia wurde in der Cromarty Firth seit einigen Jahren ab und zu. Von 1982 bis 1985 arbeitete ich an der P84. Häufig frage ich mich, was mit Leuten wie Jim Tait (Medic) Lawrence Groundwater (Marine Mechanic) und Kevin ONeil (Geoservices) passiert ist. Viele gute Erinnerungen, einschließlich der Parodie Dokumentarfilm haben wir Alan Whicker Stil - Ich habe es noch auf VHS Hinzugefügt von Aidan Watts am 05 April 2009. Ich arbeite auch an ihr mit einem Team von Jungs von Arbroath Jim Cargil, Jimmy Milan von 74 bis 76 das erste Mal an Bord war in Stavanger mit dem Boot und billy bog an Bord dann mit dem Hubschrauber. Zweiten Bohrloch bohrten wir für die North Alwyn und wir hatten ein schlechtes Wetter, dass Silvester. Ich verließ die North Alwyn im Jahr 2005 zum letzten Mal. Hinzugefügt von Bill Craddock am 23. Juli 2009. Ich habe auch sehr schöne Erinnerungen an die P84, wo ich arbeitete als Medic (Witch Doctor) von 78 bis 81, wenn sie nach Irland ging. Hinzugefügt von Frank Wahedally am 10. August 2009. Hat jemand Informationen über den Pentagone 87 bekommen. Sie ist Agroundbeach auf der iranischen Küste Hinzugefügt von Billy Bruce am 03. November 2009. Ich habe auch sehr schöne Souvenirs aus dem Ölrig namens Pentagone 84 oder P84, gearbeitet Als Anzeiger an der Nordsee im Jahr 1973 mit Sitz in Schottland, traurig zu sagen, dass mein Leben tooke eine ganz andere Straße, leben in Kanada vergangen die letzten 29 Jahre bei Bell Kanada. Hinzugefügt von Pierre Dumaine am 01. Juli 2010. Die besten Zeiten, die ich jemals verbracht habe Offshore war auf der P84, begann Juli 81 paar Tage bevor Prinz Charles und Di geheiratet. Sicher, ich habe einige Bilder, die irgendwo von den Leuten herumgelegt wurden, mit denen ich zusammengearbeitet habe, wird nie vergessen, Wein mit dem Sonntagsessen jede Woche zu haben. Hinzugefügt von Richard Main am 26. Januar 2011. Aye Frank, ich erinnere mich an Ihre Hexe Arzt Knochen. Hinzugefügt von Bill Robertson am 16. September 2011. Dose Lose der Kerle auf dem P84. Frank, Charlie und Jim tauchen alle Mediziner irgendwann. Altes Locheil das Radio op. Gervasoni. Cpt Belibio. Eudier. Lawrence Grundwasser. Nosh McCashie. Johnny Milne. Alter Dod der Maler. Aiden. Bubbles der Steward. Tam die Nacht kochen. Plus andere, dass ich nur kümmern ihre Namen. Bill Robertson warst du im Kontrollraum. Es war eine tolle Anlage zu arbeiten. Keine andere Anlage wie es zu Weihnachten und Neujahr. Billy Bruce (Wullie der Maler) Scruffy Duffys. Hinzugefügt von am 17. September 2011. Nein Ich war Kran opp Ich war Stewart Fitpatrics Rücken an Rücken Ich erinnere mich an all diese Jungs, die Sie erwähnen. Ich bin umgezogen auf den Drillstar Ich war auf der P84, als es ging nach Irland Hinzugefügt von Bill Robertson am 25. September 2011. Kann mind Stewart. Vielleicht haben wir nicht treffen Bill. Als der P84 in Irland war, war ich auf dem Sindbad Saxon (Jebsons). Ich habe 2 Ausflüge auf der NW Hutton. Ich ging dann zum Drillstar, als es für ein paar Reisen neu war, dann zurück zum P84, wo ich die letzten meiner Offshore-Tage verbracht habe. Hinzugefügt von Billy Bruce. (Wullie the Maler) am 29. September 2011. Ich wiz auf dem Schleppseil tae Irland, versendet uns von ziemlich scheu. Wir hatten eine tolle Nacht im Shannon Flughafen bevor wir gingen. Hinzugefügt von Richard Main am 18. Oktober 2011. Ich war auf der Drillstar von der Werft und für die nächsten 8 Jahre. Ich erinnere mich an Sie wullie der Maler Hinzugefügt von Bill Robertson am 25 Oktober 2011. Wir sind auf der Suche der Details von Drilling Rig Pentagone 87 Baujahr 1975 oder 76 in Frankreich, schätzen, wenn jemand uns helfen. Hinzugefügt von Sohail Ahmed Usmani am 27. Oktober 2011. Hallo alle .. Aiden, Das ist seltsam, gerade fertig konvertiert die VHS-Kopie gabst du mir Weg zurück 1990s zu digital und ich kam accoss dieser Website und ein paar vertraute Namen, die ich plötzlich erinnere Nochmals. Der P84 war ein gepflegtes super kleines Rig mit Kranen, die für eine Baustelle konzipiert wurden. Ich erinnere mich noch an das Parkenschild auf dem Richier G90. Aber Sie könnten Ihr Abendessen von der Marine-Pumpe Zimmer Fußböden gegessen haben. Ich makellos dank Wullie der Maler Can mind Sie Laurence. Oder war es Luke. Merine mecanique Hinzugefügt von Billy Bruce. (Wullie The Painter am 15. Juli 2012. Wenn ich erarbeiten kann, wie es zu tun Ich werde die Whickers Welt auf P84 Video auf YouTube Post, so können wir alle ein Lachen Oder vielleicht könnten wir es mit Ihrer digitalen Kopie Laurence Hinzugefügt von Aidan Watts am 25. Juli 2012. Fit wie Wullie, ich wis Luke, mein Spitzname, der von Skywalker kam von Jim und die Taucher. Scham der P84 bekam knobbled, war eine gute Anlage. Es wäre schön, ein Bild von der P84 in haben Die Zeit war es in vollem Betrieb Hinzugefügt von Pierre Dumaine am 26. Juli 2012. Ich habe auf der ganzen Suche nach einem Video, das um 1982 gemacht wurde, noch canna finden, die Anlage war uns in vollem Gange zu der Zeit, war Ich bin der Kranich, der es gefilmt hat, denke, sein Name war Bob, sei schön, bis einige der auld Gesichter fae zurück dann hinzugefügt von Richie Main am 27. Juli 2012. Hallo Pierre Wenn Sie mir Ihre E-Mail-Adresse, die ich Ihnen zu senden Ein Bild von der P84, offshore ballasted unten in voller op. Wullie der Maler Hinzugefügt von Billy Bruce am 27 Juli 2012. Hi Aidan Richard und das Team, das ist eine gute Idee .. Will vor bei der Entladung Whickers World auf der utube. Dank Aidan für das Geben mir dieses Exemplar viele Monde vor Ihnen .. aktualisiert aktualisiert .. Es wäre schön Billy und vielen Dank für die Beantwortung. (Klicken Sie auf den Namen für E-Mail) Hinzugefügt von Pierre Dumaine am 31. Juli 2012. Gut zu sehen, dass einige von Ihnen haben noch gute Erinnerungen an die Arbeit auf dem P84. Ich war Trainee Ingenieur für Forex im Jahr 1982 Hinzugefügt von Philip Gosse am 13 November 2012. Hi Ich bin ein norwegischer Journalist, der eine große Geschichte über Öl-Geschichte. Für meine Geschichte muss ich wissen, ob Pentagone 84 Bohren auf dem britischen oder norwegischen Kontinentalregal im Jahr 1984. Hat jemand von euch wissen, Hinzugefügt von Ola Myrset am 21. November 2012. Hallo Pierre. Versuchen Sie, das Foto von P84 zu senden, aber diese E-Mail-Link funktioniert nicht. Hinzugefügt von Rasherpig55aol am 21. November 2012. Ich war ein Koch auf Pentagon 84 zurück im Jahr 1977. Wir feierten das Queens Silver Jubilee im Sommer. Es war das einzige Mal, dass wir Alkohol an Bord trinken konnten - sehr seltsam sehende Franzosen, die die Königin rösten Am 23. Dezember 2012 fügte Clive Herring hinzu. Ich war 1978 auf dem P84. Ich erinnere mich an die Regeln für den Alkoholkonsum, die mit Ihrer Nationalität zusammenhängen. Ich weiß nicht, ob es Ola Myrset helfen wird, aber im Jahr 1978 arbeiteten wir in beiden Sektoren (Norwegen und Engoland) haben wir auch für beide Ölgesellschaften (Total und Elf) gearbeitet. Der P84 wäre in der Nordsee im Jahr 1984 gewesen, aber möglicherweise im Besitz von Sedco Forex. Die 81-Meter-Pentagone gingen schnell aus der Mode nach der Kentern des Alexander Kielland. Hinzugefügt von Louis Mair am 22. Januar 2013. Ich arbeitete zwei Jahre auf P84 von 1977. Begann mit Chalk Drill Catrering für zwei Reisen und dann auf Forex - Drill Crew bewegt. Hatte mein Bein gebrochen, wenn eine Kette brach unter Spannung und schlug mich unter dem Knie. Morphin ist gutes Zeug. P84 war eine große Anlage zu arbeiten. Hinzugefügt von Chris Caldwell am 08. Februar 2013. Jedermann erinnere mich an den Pentagon 82 Erbaut in Brownsville, Texas im Jahr 1973. Ich war ein Roughneck und dann zärtlich während 1975-77 N. Sea einschließlich Stavanger Fjord beobachten. Forex Neptun waren Betreiber, leitende Mitarbeiter vor allem Französisch. Bob Mackenzie Hinzugefügt von Bob MacKenzie am 29. Juni 2013. Jeder erinnern sich an die Schwester Rigg zu den P84 der P82 Erbaut in Brownsville, Texas im Jahr 1973 von Forex Neptune betrieben. Ich arbeitete als roughneck dann zärtlich auf P82 von 1975-1977, hauptsächlich N Meer. Umbenannt und noch funktioniert Ich verstehe Zugegeben von Bob MacKenzie am 04. Juli 2013. Kam über diese Website nach der Suche Pentagone 84 - haben keine Verbindung mit den Rigs - aber klingt wie Sie Jungs haben einige Geschichten zu erzählen, ich suchte nach dem Sehen eines BBC4 Filmen des Archivs Filmmaterial, auf moderne Musik eingestellt, aus dem Meer auf das Land jenseits: Britains Küste auf Film, wo es ein kleines Segment mit Containern auf den P84 übertragen wurde, wie youd es nennen. Nur gedacht Id geben Ihnen die Heads-up. Hinzugefügt von Malcolm Kelly am 06. September 2013. Hey Fellows, wurde die 81 Offshore von Mississippi im Jahr 1991 gestapelt. Ich wurde mit Roger Allen von Ingleside, Tx, um auf dem Rig sitzen und halten Lichter an und flott, während der derzeitige Besitzer gefunden Käufer gemietet. Mir wurde gesagt, dass es aus Brasilien kam und im Besitz einer norwegischen Firma war. Ansonsten weiß ich nichts weiter. Ich machte drei Anhänge an 60-70 Tagen ein Stück, das auf dem Ding saß, bevor ich weiterging. Immer gefragt, ob ein Käufer gefunden wurde oder wenn es verschrottet wurde. Hinzugefügt von John Hanley am 25. September 2013. Wirklich interessant zu lesen, die Geschichte über P84, die ich in Gebäude im Jahr 1974 in Pori beteiligt war. Was eine Zeit Left the rig in -76. P82 sind jetzt in Brasilien namens Ensco 5000. Hinzugefügt von John Meling am 21. Oktober 2013. Sehr geehrte Damen und Herren, ich brauche Zeichnung oder irgendwelche Informationen von der Hauptstruktur (wie Säule, Pontons Formwand thichness Lightweight) von Pentagone 87 0r 84 für meine Forschung. Wenn Sie irgendwelche Informationen bitte freundlich haben, helfen Sie mir. Meine Email-Adresse lautet. Jim2000zhyahoo Hinzugefügt von Jim am 29. Oktober 2013. Hallo, Ich bin der Erforschung der Pentagone-Serie von Bohrinseln. Der P81 wurde in Frankreich von CFEM gebaut. Es wurde später als die Wikinger-Produzent bekannt und es wurde verschrottet. P82 gebaut in Brownsville, TX, USA AKA als JFP 12, JFP Zwölf, Schatz Viking, Viking Stolz Mexiko und derzeit Ensco 5000 arbeiten Brasilien P83 - Erbaut von CFEM in Frankreich. Wurde Drillmaster dann in Buchan Aplha umgewandelt - Noch im Betrieb in der Nordsee P84 ist ein bisschen unbekannt zu mir aber ich glaube, dass es in Methill in den 80er Jahren P85 in Ruma Repola, Finnland erbaut wurde. AKA als Venture One, Venture 1, Dixilyn-Field 96, Sonat D-F 96, Transocean 96 und derzeit Noble Lorris Bouzigard in Mexiko P86 gebaut in Ruama Repols, Finnland. AKA als Venture 2, Dixilyn-Field 97, Sonat DF 97 und derzeit Noble Therald Martin arbeitet ab Brasilien P87 Errichtet im CFEM. AKA Medusa, Astiere und verschrottet in Gabun um 2004 P90 - Erbaut von CFEM. Auch AKA als General Enrique Mosconi, Port Magellan, Falcon Star Transocean 97 und Atlantic Star. Arbeiten von Brasilien Alexander Kielland - CFEM - Sunk 27. März 1980 Henrik Ibsen - CFEM - AKA Safe Petrolia, SS Petrolia und derzeit Archimedes - warm gestapelt Port Arthur TX P91 - CFEM - AKA Gulnare und derzeit Zagreb 1 Wenn Sie irgendwelche Informationen zu haben Diese rigs würde ich daran interessiert sein, von dir zu hören per post auf dieser seite oder e-mail garyforsyth32yahoo. co. uk Hinzugefügt von Gary Forsyth am 04. November 2013. Vor all den Jahren, und die Namen joggen ein paar Erinnerungen, denken Sie daran, mit dem Kino Verwandelte sich in einen Stab, als es einen Schlag gab. Auch auf das Bein zu klettern, nachdem sie den Lift entfernt, während in haugasund, etwas die schlechtere Ware nach einer Nacht in der Saga-Bar. Denken Sie daran, Blasen, er war ein One off, wird Freddie mercurys t Junge sein. Dixie der Chef, war ein anderer Name, und Nelson Hinzugefügt von Paul braun am 22. Dezember 2013. Ich war eine der irischen Besatzung, die den Pentagone 84 im Jahr 1981 beigetreten. Wir bohrten die Westküste von Irland durch den Winter 1981-1982. Es war der erste Winterbohrbetrieb in diesem Teil des Atlantiks. Wir waren auch erlaubt Schnaps für Weihnachten Abendessen als Teil der Gewerkschaft Shop Stewards befassen sich mit der Französisch Senior Toolpusher (Im nicht sicher, ob sie wurden Rig Superintendant in diesen Tagen). Die Franzosen weinten mit ihrer Mahlzeit. Ich vergaß seinen Namen, aber er war fair zu behandeln. Ich war ein Gewerkschafts-Steward und ich fand das französische Management vernünftig zu behandeln und Sicherheit war eine oberste Priorität. Ich glaube, der Schieber war ein ehemaliger Offizier der französischen Fremdenlegion. Kurz nach dem Abendessen brach der Bohrstrang und wir gingen direkt in eine Angelpiste. Das Bier wurde bald von uns mit den zahlreichen Reisen in und aus dem Loch in einem Versuch geschwitzt, um die gebrochene Saite abzurufen. Eine große Anlage zu arbeiten. Hinzugefügt von Padaig Campbell am 13. Februar 2014. Ich erinnere mich gut an die P84 gut. Ich arbeitete an ihr als Wartungspersonal Schweißer in den frühen 80er Jahren und beim Ziehen der Anker für das Abschleppen nach Brest aus Frankreich einen der Kräne brach seinen Sockel. Zum Glück fiel es über den Gehweg, bricht seinen Rücken und damit die Carne Opperator überlebt. Wäre es nicht über den Gang gefallen, hätte es einen der Pontons getroffen und Gott weiß, was geschehen sein könnte. Der Kran-Opperator bekam eine Hölle von einem Bollicking aus dem Französisch Werkzeug Schieber, als er aus dem Fahrerhaus gezogen wurde. Wir hatten einen Umweg über Rotterdam zu heben, bevor Sie unser Schlepp nach Brest. Alles in allem aber ein tolles Rig und Besatzung zu arbeiten. Hinzugefügt von Peter Bullard am 11. März 2014. Laurence oder Aiden P84. Habt ihr es geschafft, das Whickers-Weltvideo auf YouTube zu bekommen, hat Aidan mich gerade mit diesem und OMG verbunden. Luke Groundwater Hows die Schauspielkarriere gehen Große Installation. Ein bisschen vom P84 hingen rund um Dyce Flughafen für eine Weile im Hof ​​von, was jetzt Pentagone-Furcht genannt wird. Hinzugefügt von Jim Tait am 30. März 2014. Ich bin fast bereit, die Spoof-Film, den wir auf P84 gemacht haben, müssen nur ein wenig von der Bearbeitung zu tun. In der Zwischenzeit habe ich einen Trailer gepostet. Gehen Sie einfach zu youtube und suchen Sie nach Nordsee-Skandal Hinzugefügt von Aidan Watts am 30. März 2014. Haben einen Anhänger für Film wir gedreht auf P84 auf YouTube. Suche nach North Sea Scandal, voller Film zu folgen, wenn ich ein bisschen Bearbeiten getan Hinzugefügt von Aidan Watts am 11. April 2014. Hey Jungs, erinnerst du dich, wenn die Sea Brust sind runde oder quadratische Größe. Wir müssen zur Zeit Kork aber nicht finden können Drucke, und wenn wir ihre in Französisch tun. Wenn Sie in es läuten könnte viel geschätzt. Hinzugefügt von J. Campos am 26. April 2014. Ich arbeitete an der P-84 im Jahr 1978 mit Kollegen Aussie Phil McKee, Ron Spink von Arbroath und Kiwi Kranführer Robin Winikieri. Monsieur Gervasoni war unser Vorgesetzter. Hinzugefügt von Alan Knight am Mittwoch, 22. August 2014. Jai eu mais 20 ans sur p 84 le 10 janvier 1976 mer diroise que de souvenir Cpt belibio bord Herr eude Laforge lastra. Claude Rouge le grutier Kester et tant dautres jai quelques Fotos Kontakt Hinzugefügt von Le Douarin philippe am 18 September 2014. Bonjour et greetings a tout le monde. Als Antwort auf Bob McKenzies Frage scheine ich daran zu erinnern, dass der P82 die Buchan schwimmende Produktionsanlage wurde. Der P83 war (wieder aus dem Gedächtnis) der Venture OneDF 96. Ich habe schöne Erinnerungen an den P84. Herscher, Kenny MacDonald, John Lewis, wo bist du jetzt Hinzugefügt von Louis Mair am 06 Oktober 2014. Bitte geben Sie mir weitere Informationen über Pentagon 87 und seine auch als Asterie bekannt. Seine im Iran jetzt und wir brauchen einige Informationen für sie. Hinzugefügt von Shaza am 19. November 2014. Wenn jemand sehen will, was genau auf der P84 während der achtziger Jahre ging, gehen Sie einfach auf YouTube und geben Sie in Nordsee-Skandal Hinzugefügt von Aidan Watts am 22. Dezember 2014. Hallo Billy und Lawrence, arbeitete ich Auf ihr für das letzte Loch, bevor sie in die Cromarty Firth geschleppt und verschrottet wurde. Ich ging dann auf die Sedco 703 Hinzugefügt von Michael Curry am 31. Januar 2015. Ich habe Post ein P84-Video auf YouTube. Wenn Sie nach North Sea Scandal auf youtube suchen, finden Sie das Video Hinzugefügt von Aidan Watts am 31. Januar 2015. Aye Jim Tait, weiter vorwärts mit dem Video Hinzugefügt von Richie main am 13. Februar 2015. Ich war von dann Michael gegangen. Meine letzte Reise auf der P84 und Offshore war in 85. Billy (Wullie der Maler) Hinzugefügt von Billy Bruce am 13 Februar 2015. North Sea Scandal Vorschau ist auf YouTube von Aiden Watts, sehr professionell. Hinzugefügt von Laurence am 19. Februar 2015. Ja, hatte einen Blick darauf. Sehr gut gemacht. Freuen Sie sich auf die volle Sache zu sehen. Hinzugefügt von Wullie Bruce am 20. Februar 2015. Hallo Herren, es gibt eine Anlage, die ich gestern als die Archimedes oder die Petrolia. Pentagon rig Ich denke, letzte seiner Art. Hinzugefügt von Jason am 20. Februar 2015. Pentagons 84 war ein sehr stabiles Rigg in einer Wetterrichtung. Es war kriminelle Verschrottung, wurde in Finnland gebaut und war so solide wie ein Fels. Mein erster Job war, alle Schweißungen innerhalb der Verstrebungen für MPI Inspektionen aufzuräumen .. Ich konnte nicht tun, dass Bergsteigen jetzt mit Seilen und Leitern bei 45 ° Winkel. Wo ist die Petrolia Jason .. Hinzugefügt von Laurence am 20. Februar 2015. Ich habe jetzt das ganze Video heruntergeladen wir erschossen, keine Bearbeitung Im Angst, aber es ist immer noch ziemlich amüsant in Teilen. Gehen Sie zu youtube und suchen Sie täuschen rund auf Pentagone 84. Hinzugefügt von Aidan Watts am 20. Februar 2015. Es gibt 6 Pentagone Rigs links Buchan Alpha Archimedes (war Petrolia) Nass gestapelt in Port Arthur (GoM) Noble Therlad Martin Noble Lorriz Bouzugard Zagreb 1 Astiere Viking Producer wurde im vergangenen Jahr in Galveston verschrottet Hinzugefügt von Gary Forsyth am 25. Februar 2015. ok. Aber ich brauche alle offiziellen Docs, die das geringe Gewicht von Asterie Bohren Rig von Shaza am 26. Februar 2015 zu beweisen. Gute Arbeit auf dem Video-Upload Aidan, habe ich nicht sehen, die Bob Petrie Bit am Ende, youtube muss es abgenommen haben. Dass Gabelstapler-Bit hat mich in Stiche Jedes Mal Hinzugefügt von Laurence am 26. Februar 2015. Just fand eine Reihe von Fotos aus dem P84, Im ziemlich sicher theres ein paar erkennbare Gesichter, werden sie hochladen, sobald diese blutigen Wireless-Drucker angeschlossen dann scannen Sie. Hinzugefügt von Richie main am 01 März 2015. Nun sieht aus wie die Bilder, die ich von Weihnachten 1982 aus dem p84 hochgeladen habe, wurden nicht akzeptiert, wenn jemand will Kopien dann dope mir eine E-Mail an Richiemaingmail Hinzugefügt von Richie main am 06 März 2015. Arbeitet als Marine Mechaniker auf der P84 im Jahr 1978. Beitritt in norwegischen Gewässern für eine Reise, dann an Bord für die stürmischen Schlepp nach der North Alwyn Konzession. Ein Schleppseil brach während des Abschleppens der Beine über Nacht, um das Antriebssystem zu überprüfen. Keine Lifte arbeiten, viel Heben und schwere Wellen schlagen die obere Tür - musste Zeit mein Schuss über den Gang, oder verlieren ein Glied oder sogar den Kopf Jetzt im Ruhestand im Königreich der Fife Hinzugefügt von Roderic Kyle am 18. April 2015. Ich denke, Roderic Kann sich an eine andere Anlage erinnern, zu viel tiefe Kehle hat unvorhersagbare Nebenwirkungen im späteren Leben. Der P84, auf dem ich war, hatte keinen Antrieb, Aufzüge. Und ihr Deck war gut aus dem Wasser, wenn sie ballasted (siehe Foto). Hinzugefügt von Louis Mair am 06 Mai 2015. Es gab sicherlich Aufstiege Auf der P84, erinnere sie sich gut, ramshackle winzigen, genug, um 2 in bei einem Druck Squeeze Hinzugefügt von Richie main am 06 Mai 2015. Roderick ist richtig, bei rauem Wetter die Lifte werden ausgeschaltet, um Schäden zu vermeiden, und er erwähnt die Kontrolle der Antrieb von denen es drei Einheiten, Alfa, Charlie und Delta Beine, wenn ich mich erinnere. Aufenthalt der whacky Hinterhof Louis .. lol Vielen Dank für die Unterstützung der alten Hirn-Chaps. Bei 72 bezweifle ich manchmal mein Gedächtnis, aber nicht mit dem P84. Wer durch die Tunnel hindurchgeklettert hat, die das Bein mit den Triebwerkshäusern verbinden - plus die Hitze über den 2000 PS starken DC-Motoren, die bei einem heftigen Sturm mit voller Kraft laufen, wird behaupten, dass es beängstigend sein könnte. Sie war ballastiert, aber auf welcher Ebene, Im nicht sicher. Auf keinen Fall konnte sie in einer Kraft geschleppt werden, die unfähig war, einfacher ging ich von der P84 zu einem Landturm in Abu Dhabi, dann zu einem Jack-Up im Golf. Und vorwärts und aufwärts durch das Leben Hinzugefügt von Roderic Kyle am 07 Mai 2015. Laurence. Antrieb in Alpha. Charlie und Echo Beine. Vorwärts und 2 Achtern. Port und Steuerbord (Bravo und Delta) Nichtantrieb. Hinzugefügt von Billy Bruce am 07 Mai 2015. Thanks Billy. Wenn man sich das bild ansieht, können sie die oberflächen der triebwerksgehäuse oberhalb der pontons ausmachen. Zugang war durch einen schmalen niedrigen Tunnel gerade über dem Ponton. Ich habe vergessen, 1986 hinzuzufügen, ich war auf der North Alwyn Hook-up. Heerama Hermod Kran Lastkahn war vor Ort für die Installation der NAB-Jacke und Brücke-Ich habe Bilder Öl war bei 8,70 -. Insgesamt sahen wir das Projekt an. Tschernobyl-Reaktor blies auf und die Regenwolken trieben über uns. Ein weiteres Snippet von nutzlosen Informationen Hinzugefügt von Roderic Kyle am 08 Mai 2015. Spot auf Billy mein Gedächtnis, wenn mir nicht, denken Sie daran, auch durch diese Luken kriechen, um diese Triebwerke zu betrachten, wenn sie bei schlechtem Wetter .. Brechen Sie einen Kühlschlauch einmal, Wasser überschwemmt, Genauso gut das Bilgen-System war in gutem Nick mit den Tauchpumpen verhindern eine Katastrophe. Ich entschuldige mich bei Roderic. Was mich misstrauisch auf diese Beiträge war Chris Caldwell und die Geschichte einer Kette brach. Ich erinnere mich nicht ein Chris Caldwell von meinem 8 Monate auf dem P84 Bohrgerätmannschaften. Da die Instandhaltung mehr eine fröhliche Hingebung war als ein bloßer Job, ist die Geschichte von Natur aus unwahrscheinlich. Ein bezahltes Mitglied der schlammigen Gruppe würde mir wahrscheinlich sagen, welche Kette es war. Ich bin eindeutig ein bisschen senil, kann mich jemand erinnern Herr Caldwell und die Kette Mein Dank an diejenigen, die meine Fehler korrigiert und eine bescheidene Entschuldigung an Roderic Kyle. Hinzugefügt von Louis Mair am 12. Mai 2015. Ich konnte ein paar Geschichten über P84 erzählen, einmal habe ich mich erinnert, dass ich zum Boot geschickt wurde, um einen Ankerdraht zu ersetzen, um ihn langsam von einer großen Trommel zu schleudern, die nur auf dem Deck des Bootes steckte , Erinnere ich mich an das Ankerboot, um den neuen Draht aus dieser speziellen gebremsten Trommel mit einer enerpac Pumpe zu steuern. Unnötig zu sagen, die Bremse nicht halten, egal wie wütend ich gepumpt. Ich musste für Deckung laufen, wie die Trommel speadily erhöht in U / min senden Holz und Verpackung in der Luft .. Scary. Der Skipper des Bootes hat eine großartige Arbeit geleistet, hatte er das Gefühl, eine volle voraus zu gehen, so dass der Draht schön auf dem Meeresboden lag und nicht in Haufen unter dem Rig .. diese waren die Tage .. Hinzugefügt von Laurence am 13 Mai Laurence. Kümmern Sie sich um einen Kran, der von seinem Sockel kommt. Siehe Mitteilung vom 11. März 14 von Peter Bullard. Ich kippe nur daran, dass passiert. Aber vielleicht war ich damals schon weg. Hinzugefügt von Billy am 13. Mai 2015. Große Geschichten von einigen großen Rigs. Die P82 ist immer noch um jetzt namens Pentagon 5000 und im Besitz meiner Firma Norscot Oil Gas Pvt Ltd. Wir kauften es von Ensco im vergangenen Jahr, als sie in Südafrika, wo sie noch ist und jetzt sitzt neben in Port Elizabeth bereit für neue Ventures und Noch in großartiger Form. Hinzugefügt von Ola Peter Tollefsen am 16. Oktober 2015. Ich bin 1985 als Bohringenieur auf der P82 gearbeitet, als wir für Petrobras in Brasilien arbeiteten. Dann zogen wir sie in den Golf von Mexiko. Könnten Sie bitte senden oder post einige aktuelle Fotos. Danke Hinzugefügt von Philip Gosse am 21. Oktober 2015. Die West Venture war ein 5-legged Rig, aber kein Pentagone Design. Sie war möglicherweise die erste norwegische Semi. War auf dem (Misad) Venture und dem Petrolia. Bin jetzt genießen Ruhestand Hinzugefügt von Graham Rosie am 24. August 2016. Was war das leichte Gewicht der P 82 Hinzugefügt von John Boyle am 03. Oktober 2016. Ich war Schlamm Ingenieur auf der Medusa Bohren Offshore Frankreich off Biscarosse für Elf soweit ich mich erinnere Im Sommer 1976. Hinzugefügt von JF Mazet am 23. November 2016.Transocean Weltweit größte Offshore-Bohrgesellschaft. U. S. Büros. 4 Greenway Plaza Houston, TX 77046 Mitarbeiter. 15.100 CEO: Steven Newman Stock Symbol: RIG Transocean Inc. ist der weltweit größte Offshore-Bohrunternehmer. Mit einer Flotte von 136 mobilen Offshore-Bohreinheiten sowie einem Ultra-Tiefwasser-Neubau-Bohrschiff und drei hochspezialisierten Jackups im Bau, gilt die Transoceans-Flotte als eine der modernsten und vielseitigsten in der Welt wegen ihrer Betonung auf technisch anspruchsvolle Segmente Das Offshore-Bohrgeschäft. Das Unternehmen hat weltweit Hauptsitz in der Schweiz. Transocean besitzt oder betreibt 79 mobile Offshore-Bohrgeräte, die mit den fortgeführten Aktivitäten verbunden sind. Ab 18. Februar 2014 bestand die Flotte aus 46 hochspezifischen Floaters (Ultra-Deepwater, Deepwater und Harsh Environment Semisubmersibles und Drillships), 22 Midwater Floaters und 11 High-Specification Jackups. Am 18. Februar 2014 hatte das Unternehmen auch sieben Ultra-Deepwater-Bohrschiffe und fünf High-Specification-Jackups im Bau oder unter Vertrag zu bauen. Transocean zeichnet sich durch den Bau von Öl - und Erdgasquellen in tiefen Gewässern und rauen Umgebungen aus. Das Unternehmen bietet Riggs für alle Arten von Erdöl-Unternehmen in Offshore-Bohrmärkte, die den US-Golf von Mexiko und Ostkanada, Brasilien, Großbritannien und norwegischen Sektoren der Nordsee, Westafrika, Asien, einschließlich Australien, dem Nahen Osten, Indien gehören Und das Mittelmeer. Transocean hält 19 der letzten 23 Weltrekorde für Bohrungen in den tiefsten Gewässern. Die Ultra-Tiefsee-Bohrschiff Discoverer Deep Seas setzen die aktuelle Welt Wassertiefe Bohrungen Rekord in 10.011 Füße Wasser im US-Golf von Mexiko im November 2003 für ChevronTexaco. Andere Weltrekorde schließen die Welten tiefsten Unterwasserbrunnen ein, die in ungefähr 9.000 Füßen Wasser durch das Deepwater Millennium und die Weltwassertiefenrekord für ein verankertes Rig in 8.951 Füßen Wasser durch das Deepwater Nautilus abgeschlossen wurden. Für das Jahr 2013 erzielte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 9,48 Mrd. Euro und einen Jahresüberschuss von 1,4 Mrd. Euro. Seit der Einführung der ersten Hochbohr-Bohranlage im Jahr 1954 hat Transocean eine lange Geschichte technologischer Quoten erreicht. Diese Neuerungen beinhalten: - Erste Offshore-Bohranlage - Erste selbstangetriebene Bohrung - Erste Revolverbohrung - Erste dynamische Positionierung Bohrgerät für die Erkundung - Erste dynamisch positionierte Semisubmersible - Erste vierte Generation semisubmersible - Erste Bohrmaschine ganzjährig in der Nordsee - Erste semisubmersible für sub-arktischen, ganzjährigen Operationen in der Barentssee - Erste semisubmersible für ganzjähriges Bohren Westen der Shetland-Inseln in mehr als 4.000 Fuß Wasser - Erste Tiefwassersemisbmersibles mit patentiertem Tri-Act Derrick - Erste Ultra-Tiefseebohrung mit patentiertem Dual-Activity-Bohrsystem 1926 - Danciger Oil amp Refining Company, 1919 in Louisiana, USA gegründet , Kauft seine erste Bohranlage. 1942 - Forex gegründet in Frankreich. 1947 - Southeastern Drilling Company (Sedco) gegründet in Texas, USA, von Bill Clements (ehemaliger Texas Gouverneur, 1979-1983 und 1987-1991). 1950 - Southern Production Co., eine Tochtergesellschaft von Southern National Gas, kauft Danciger. 1952 - Schlumberger erwirbt einige Aktien von ForexDrilling. 1952 - Southeastern Drilling Company beginnt Bohrung in Süd-Texas, USA, mit zwei, Flachwasser-semisubmersible Lastkähne. 1953 - Southern Production bildet die Offshore Company zum Entwerfen und Konstruieren der weltweit ersten Jackup Bohranlage und fusioniert die Offshore Company mit Danciger Bohrarbeiten. 1954 - Rig 51: Weltweit erste Offshore-Jackup-Bohranlage, entwickelt von der Offshore-Gesellschaft im US-amerikanischen Golf von Mexiko 1955 - Rig 21: erstes Pendeltyp-Sumpfschiff, gebaut von Sedco, Trinidad 1955 - Southeastern Drilling Company arbeitet als Sedco. Operationen expandieren von den Vereinigten Staaten nach Lateinamerika und dem Fernen Osten. 1962 - Neptune Offshore founded with capital from Forex and Languedocienne - Forenco. 1963 - The Offshore Company acquires International Drilling Co. Ltd. of London, marking the beginning of the companys operations in the United Kingdom. 1963 - Discoverer I: worlds first turret-moored drillship 1965 - Hustler: first movable cantilevered drilling rig on a jackup barge 1966 - The Offshore Companys Orion: worlds first jackup designed for year-round operations in the North Sea 1968 - Schlumberger acquires majority interest in Forex. 1969 - Pentagone 81: first semisubmersible rig built by Neptune of Forex, The French Petroleum Institute, Hyrdrocarbon Support Fund. 1969 - The Offshore Mercury: worlds first self-propelled jackup 1970 - Schlumberger acquires 50 interest in Neptune from Languedocienne-Forenco and becomes Forexs partner. 1971 - Schlumberger holds 100 of Forex stock. Forex Neptune is integrated with Languedocienne-Forenco within Schlumberger. 1971 - Neptunes Pentagone 81 discovers the Frigg Field in the North Sea 1971 - Sedco 445: first dynamically positioned drillship 1972 - Sedco 445: first quotlivequot exploratory well utilizing dynamic positioning in 1,300 feet of water offshore Brunei 1977 - Sedco 709: worlds first dynamically positioned semisubmersible 1984 - Schlumberger acquires Sedco. 1985 - Sedco Forex merger combines offshore and onshore drilling operations of the former Sedco and Forex Neptune into the Sedco Forex drilling division. 1985 - Polar Pioneer of Transocean: worlds first fourthgeneration semisubmersible 1986 - Transocean Arctic: worlds first rig to drill year-round in the Barents Sea 1989 - Sedco Forex begins 700 million in upgrades to fleet over five years. 1992 - Offshores parent company, Southern Natural Resources, based in Birmingham, Alabama, changes its name to Sonat. The Offshore Company becomes Sonat Offshore Drilling Inc. 1993 - Sonat spins off its drilling subsidiary with an initial public offering of Sonat Offshore Drilling Inc. (SODI), based in Houston. 1996 - SODI acquires Transocean ASA of Norway for 1.5 billion in stock and cash, creating Transocean Offshore, Inc. and doubling the companys offshore drilling fleet. 1996 - Transocean Leader: first fourth-generation semisubmersible capable of year-round operations west of the Shetland Islands in more than 4,000 feet of water 1997 - Sedco Forex invests 1 billion in new offshore drilling equipment over the next two years. 1997 - Transocean invests 1.4 billion in new offshore drilling equipment over the next two years. 1999 - Schlumberger spins off Sedco Forex, which is merged with Transocean Offshore Inc. 1999 - Transocean Offshore Inc. changes its name to Transocean Sedco Forex. 1999 - Transocean Discoverer Enterprise: first ultra-deepwater dual-activity drillship 2000 - Sedco Express, Sedco Energy and Cajun Express: first fifth-generation semisubmersible rigs 2000 - Deepwater Expedition sets the world water-depth record. 9,144 feet of water 2000 - Deepwater Millennium sets the world water-depth record. 9,200 feet of water 2001 - Discoverer Spirit twice breaks the world water-depth record. 9,727 feet of water 9,687 feet of water 2001 - Discoverer Spirit sets world record for deepest subsea completion. 7,209 feet of water 2003 - Discoverer Deep Seas sets the world water-depth record, becoming the first rig in the industry to drill in more than 10,000 feet of water. 10,011 feet of water 2003 - Polar Pioneer constructs a world-record horizontal well. 23,000 feet 2003 - Deepwater Nautilus sets world record for deepest subsea completion. 7,570 feet of water 2004 - Deepwater Nautilus sets its fifth straight world water-depth record for a moored semisubmersible rig. 8,951 feet of water 2004 - Deepwater Horizon sets world water-depth record for a semisubmersible rig. 9,576 feet of water 2005 - Deepwater Nautilus sets world record for deepest offshore oil and gas well. 32,613 feet True Vertical Depth 2005 - Discoverer Spirit sets world record for deepest offshore oil and gas well. 34,189 feet Measured Depth 2006 - Deepwater Millennium sets four world records for completion operations, the latest in approximately 9,000 feet of water The company moved its headquarters from the Cayman Islands to Switzerland in 2008. In April 2010, the companys Deepwater Horizon rig exploded in the Gulf of Mexico and killed 11 workers. The resulting oil spill was the largest in U. S. history and could not be contained for several months. The rig was built by Transocean and leased to BP. n 2012, the company closed on the sale of 38 shallow-water drilling rigs to Shelf Drilling Holdings Ltd. further repositioning the company as a more focused operator of high-specification drilling rigs. Updated March 18, 2014A la veille de la seconde guerre mondiale, la France navait aucune exprience significative dans la recherche ptrolire sur le territoire national. Des ingnieurs franais avaient particip dans les annes 20 et 30 lexploitation des gisements roumains. Raymond Godet et Amde Maratier taient de ceux l. Raymond Godet est, comme Amde Maratier, un ancien de lEcole des Mines. Il part aprs la premire guerre mondiale en Roumanie o il dirige une socit de recherche de ptrole, filiale de Petrofina. De retour en France au dbut des annes 30 il prend la direction de Toneline qui exploitait alors une raffinerie sur ltang de Berre quil va moderniser et agrandir jusqu la guerre de 39, ce qui loblige alors quitter cette activit. Mais dune faon quasi concomittante, le 14 juillet 1939, le Centre de Recherche des Ptroles du Midi dcouvre le gisement de gaz de Saint-Marcet au pied les Pyrnes. La R. A.P (Rgie Autonome des Ptroles), cre le 29 juillet 1939 pour exploiter ce champ de gaz, ne disposait alors que de 3 appareils de forage et de bien peu de comptences et de savoir-faire. Raymond Godet (Photo studio Harcourt) Raymond Godet se propose alors de participer aux travaux dexploitation du gisement avec la R. A.P. Labsence de moyens techniques ncessaires va tre compense par un coup de chance: son fils Grard Godet raconte quot Un jour dans la rgion parisienne, il passe devant un sondage deau, la sondeuse est un appareil allemand Wirth assez puissant pour atteindre des couches de gaz. cet appareil est vendre. il prend de suite une option quot(Texte intgral quotPrcurseur de Forexquot par Grard Godet. disponible ici ) Ayant pris contact avec la R. A.P, Raymond Godet ngocie avec elle un contrat de forage, et pense immdiatement Amde Maratier pour se lancer avec lui dans laventure. Il a connu Amde Maratier en Roumanie, il a apprci ses qualits et ce dernier est de retour en France. Cest ainsi que se forme la Socit R. Godet, A. Maratier et Cie, prcurseur de Forex (Forages et Exploitations Ptrolires). En octobre 1942, lappareil Wirth est achemin par voie ferre de la rgion parisienne jusqu Saint-Gaudens, puis mis en place par les camions de la R. A.P. et coupl une chaudire vapeur en provenance dun parc ferraille de la S. N.C. F Tarbes Tous ces travaux de montage furent raliss, excuts en prsence de M. Amde Maratier promu Directeur Technique, qui venait quotidiennement prodiguer ses directives et conseils: ces travaux de montage durrent 2 mois Cest le 27 dcembre 1942 que lallumage de la chaudire donnait le signal de dpart du Forex-1. Les travaux se poursuivirent sans incidents majeurs et le puits fut mis en production fin janvier 1943,battant tous les records des forages effectus jusqu ce jour sur le champ de Saint-Marcet. Lappareil fut dmnag sur Proupiary-1 en mars 1943 et les quipes reprirent le travail qui continua jusquen 1946, anne o la Forex acquiert un appareil de forage Trauzl rcupr dans la Ruhr par larme franaise. Cet appareil, cette fois-ci quip dun moteur diesel, est envoy forer pour le compte de la SNPA (Socit Nationale des Ptroles dAquitaine) Trie-sur-Base dans les Hautes Pyrnes. Sur le site de Saint Marcet en 1945, de gauche droite MM Godet, Le Bail et Amde Maratier Ainsi, cest bien au nord de Saint Gaudens, Saint-Marcet quest le berceau de la Forex comme le souligne Marcel Fonade dans la revue Forex Contact que lon peut consulter ici grce laimable collaboration de lAmicale-des-Foreurs-et-des-Mtiers-du-Ptrole Amde Maratier a su runir autour de lui des hommes de valeur comme Georges Barthe qui deviendra Directeur Gnral de Forex, mais aussi Maurice Lepreux, et des foreurs rapatris des chantiers de ptrole du Proche Orient comme Pernoud et Lebail. Grce eux, Forex avait russi son entre dans le monde ptrolier. En 1949, Forex acquiert dans un surplus de larme amricaine des sondeuses de type quotFailingquot qui sont mises en oeuvre en Italie pour des forages deau. Cest avec ces machines qu Amde Maratier conclura un contrat avec la Compagnie Gnrale de Gophysique (CGG) pour des campagnes de forage dans le bassin parisien. Cette collaboration avec la CGG, cree par Schlumberger, inaugure les relations futures entre Forex et Schlumberger. En 1950, un petit champ productif est dcouvert Pechelbronn et Forex se retrouve attributaire dun contrat dexploitation de trois ans, o elle met en place un appareil moderne de forage Ideco H40 acquis dans le cadre du plan Marshall. Le site de Pechelbronn la fin des annes 40 Au mme moment, cest la dcouverte du champ de Lacq par la SNPA o Louis Cauchois, un ancien lui aussi de la Roumanie, joue un rle dterminant. Les recherches ptrolires de Forex dans les Landes Parentis pour le compte dESSO STANDARD avec un premier forage de prs de 2400 m de profondeur, vont dboucher le 22 mars 1954 sur un gisement qui va conduire une vritable rvolution conomique du sud-ouest. Cette pope landaise a t raconte par Marcel Fonade dans la revue Forex Contact que lon peut consulter ici grce laimable collaboration de lAmicale-des-Foreurs-et-des-Mtiers-du-Ptrole Parentis I en 1953

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